MC METTEN / AUSSERNZELL E.V. IM ADAC

Vorstand | Chronik | Aktuelles | ADAC-Slalom | Bildergalerie

www.motor-club-metten.de
Mitglied werden
Impressum

 

Kontakt

Heinz-Joachim Krause
Am Weiher 18
D - 84100 Niederaichbach

Telefon: +49 (0151) 12799905



Mitglied ADAC-Ortsverband



 



 

Chronik des MCM Motorclub Metten

Der MCM „Motorclub Metten“ wurde am 24.06.1987 gegründet. Das Bild zeigt die Gründungsmitglieder vordere Reihe: Joki Krause, Johann Eberhard, Helmut Glasschröder, hintere Reihe: Aurelia Schiefeneder, Werner Mirtl, Thomas Szabados und Hans Bauer.

Bereits im Januar 1988 wurde der Verein Mitglied im ADAC Südbayern. Den 1. Automobilslalom (ADAC-Donau-Flugplatz-Slalom) veranstaltete der MCM bereits am 18.09.1988. Es folgten weitere, verschiedene Veranstaltungen.

Im Jahr 1992 wurde die MCM-Jugendkartgruppe ins Leben gerufen. Die Kartgruppe wurde aus personellen Gründen im Jahr 2001 aufgelöst. Bei der Mitgliederversammlung am 30.11.2001 wurde die Namensänderung auf  „MC Metten/Außernzell e.V. im ADAC“ beschlossen. Hintergrund dieser Namensänderung war die ADAC-Niederbayern-Rallye, die in Außernzell schon seit 1997 stattfindet.

Seit 2007 veranstalten wir die Niederbayern Classic, (ehemals Bodenmais-Classic), in Außernzell.

 



MC Metten/Außernzell e.V. im ADAC

Dieser Internetauftritt wird unterstützt von:

 

Copyright © 2016

 

hier klicken